Wir bauchpinseln die Mitarbeiter unseres Kunden - Alles Schweine!

Um mal wieder ein wenig Landluft zu schnuppern, ging es für uns an einem Donnerstagnachmittag zum Wildpark Schwarze Berge, den wir seit 2013 u.A. mit Google AdWords-Betreuung unterstützen. 
Bepackt mit Bollerwagen, gesunden Smoothies und Knabbereien fühlten wir uns beim Agenturausflug zwischen den Hängebauchschweinen, Rehen und Braunbären pudelwohl – und konnten mit der Frischluft wieder ein bisschen Energie für die nächsten Projekte tanken.

Das große Los für WEISS&KOHNEN

Es ist ein ganz besonderes Spiel, mit dem das traditionsreiche Lotterieunternehmen Hennes sein Angebot an staatlich lizenzierten Lotterieprodukten erweitert. „Glückstag - Das 10 Millionenspiel“ ist die einzige staatliche Lotterie, bei der man mit einem persönlichen, frei wählbaren Datum Millionengewinne erzielen kann, noch dazu mit einer besonders hohen Trefferchance. WEISS&KOHNEN entwickelt den Werbe-Flyer für das neue Angebot. Die Leitkampagne für die GKL konzipierte Grey.

Jeder Mensch hat individuelle Glückstage. Ob die Geburt eines Kindes, Hochzeitstag oder erster Kuss. Das Datum dieses besonderen Moments kann mit Glückstag zum großen Los werden. Die Bildsprache des Flyers greift diesen emotionalen Bezug auf und zeigt Menschen, die ihren persönlichen Glücksmoment erleben. Übersichtliche, klar strukturierte Produktinformationen wechseln sich mit vielseitigen aber stets eingängigen Call to Action-Elementen ab und leiten den Leser zum Kontaktpunkt seiner Wahl. So können Kunden via URL-Direkteingabe, QR-Code, Telefon oder Bestellschein dem Handlungsimpuls folgen und ein Los kaufen. 

Der Flyer wird in gescorten Zielgebieten als Postwurf sowie als Cross-Selling-Maßnahmen bei Klassenlotterie-Kunden eingesetzt und dient darüber hinaus als Paketbeileger. Das traditionsreiche Lotterieunternehmen Hennes mit Sitz in Bamberg ist seit 1976 staatlicher Lotterie-Einnehmer und vermittelt neben Glückstag u.a. auch die Klassenlotterien SKL und NKL.

Print vs. Digital!

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

Das perfekte Geschenk zum Valentinstag - DANATO schenkt mit WEISS&KOHNEN

„Was soll ich nur schenken?“ ist eine Frage, vor der vermutlich jeder schon einmal gestanden hat. Ein passendes Geschenk zu finden ist gar nicht so einfach und braucht manchmal mehr Zeit, als man hat. Hier helfen die erfolgreichen Geschenkexperten von danato weiter. Bereits über 300.000 Kunden nutzen die hilfreiche Online-Plattform, um einfach, kreativ und persönlich zu schenken. Dabei können sie einen besonders intuitiven Geschenkefinder nutzen und sich eine Vielzahl von Ideen passgenau für ihren persönlichen Anlass vorschlagen lassen. Das Spektrum reicht von Blumen über personalisierte Lifestyleprodukte bis zum Erlebnisgeschenk. So ist danato die perfekte Antwort auf die Frage nach dem richtigen Geschenk.
 
„Ich hab’s.“ ist daher die treffsichere Headline der Anzeigenkampagne, die WEISS&KOHNEN für den führenden Online-Anbieter für kreative Geschenkideen im deutschsprachigen Netz entwickelt hat. Der Claim bringt das Gefühl auf den Punkt, das passende Geschenk gefunden zu haben. Die Bildkomposition arbeitet mit einem Wissensvorsprung des Betrachters und baut so geschickt einen Spannungsbogen auf, der in das Motiv hineinzieht. Allein der Betrachter weiß, was sich hinter dem Rücken des Schenkenden verbirgt. Das „Überraschungsmoment“, das dem Akt des Schenkens naturgemäß innewohnt, ist so gekonnt eingefangen und lebendig umgesetzt. Das Motiv versteht es zudem, sein Thema umfassend und doch einfach und schnell erfassbar darzustellen. Das Geschenk, das Schenken selbst und die Freude darüber beschenkt zu werden - alle drei Aspekte finden sich in der Anzeige und sind schlüssig arrangiert.
 
Die Kampagne zum Valentinstag wurde in publikumsstarken Zeitschriften wie Stern, Neon, View, Brigitte und Gala geschaltet und von einem Rabattprogramm als aktionstreibendem Incentive flankiert. Von der Ideenfindung über die Konzeption sowie Design und Text lag die Verantwortung für das Projekt bei der Hamburger Agentur für Dialogmarketing. Seit 2015 gehört das eCommerce Unternehmen danato zu Gruner + Jahr, einem der führenden Inhalteanbieter Europas und internationalsten Verlagshäuser weltweit.